Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Gemeinderat debattiert diesen Mittwoch

    Am Mittwoch, 11. Dezember, kommt der Gemeinderat um 16.15 Uhr zu seiner nächsten Sitzung in der Neuen Tonhalle (Bertholdstraße; Stbz. Villingen) zusammen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Beschlüsse zur Taubenproblematik oder zum Hoptbühl-Sportplatz an.

  • Autor im Gespräch: Jakob Augstein und Nikolaus Blome

    Jakob Augstein und Nikolaus Blome eröffnen in ihrem neuen Buch eine Debatte, die sich nicht mehr klar mit den Positionen 'links' oder 'rechts' verhandeln lässt. Unter den Titel 'Oben und unten. Abstieg, Armut, Ausländer – was Deutschland spaltet' liefern die Autoren einen pointierten Schlagabtausch über Themen, die Deutschland bewegen. Am Donnerstag, den 12. Dezember um 20 Uhr sind Augstein und Blome im Kleinen Saal des Theaters am Ring mit Gesprächspartner Dr. Wolfgang Niess zu Gast.

  • Volkshochschule beschreitet neue digitale Wege

    Pünktlich zum 1. Dezember ging die neue Homepage der vhs mit einem digitalen Adventskalender an den Start. Noch mehr Service für Teilnehmende und Kursleitende bieten zu können, war in den vergangenen Monaten der Ansporn für die vhs, ein digitales Zusatzangebot zu entwickeln und sukzessive Unterrichtsräume auf den neuesten technischen Stand zu bringen.

  • Einladung zum Jahresauftakt 2020

    »Hier trifft sich VS – denn der Jahresauftakt soll eine Veranstaltung für alle sein! Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, stehen für mich im Mittelpunkt«, lädt Oberbürgermeister Jürgen Roth herzlich zum Jahresauftakt der Stadt VS am Sonntag, 12. Januar, ein.

  • Tolle Geschenke im Stadt-App-Adventskalender zu gewinnen

    Mit großen Schritten geht es auf Weihnachten zu – nichts verschönert das Warten auf die Schönste Zeit im Jahr so sehr, wie ein Adventskalender. Diesen gibt es für die Nutzer der Stadt-App Villingen-Schwenningen in diesem Jahr digital: Innerhalb der Stadt-App wurde ein eigenes Modul hierfür eingerichtet.

  • Andrej Hermlin präsentiert 'Christmas in Swing'

    Auf zartes Blockflötenspiel und sanfte Harfenklänge wartet man bei dieser Weihnachtsmusik vergeblich! Mit ihrer romantischen und bisweilen durchaus selbstironischen Weihnachtsrevue feiern Andrej Hermlin und sein Swing Dance Orchestra am Freitag, den 13. Dezember um 20 Uhr im Franziskaner Konzerthauses mit amerikanischen Originalarrangements aus den 30er- und 40er- Jahren ein schwungvolles 'Christmas in Swing'.

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2019 Stadt Villingen-Schwenningen