Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Neu gewählte Bürgervertreter nehmen ihre Gremienarbeit auf

    In der konstituierenden Sitzung vereidigte Oberbürgermeister Jürgen Roth den neuen Gemeinderat der Stadt Villingen-Schwenningen. Auf die neuen Stadträte kam sogleich ein großes Abstimmungsprozedere zu, denn es galt gestern schon die Ausschüsse und Beiräte zu besetzen. Außerdem wurden die Ortsvorsteher in der Sitzung verpflichtet.

  • Patrice und Leoniden in der Neckarhalle

    Im Oktober wird die Neckarhalle zum Festivalgelände. Die Headliner für das neue 'VStival' vom 3. bis zum 5. Oktober 2019 stehen jetzt fest. Neben Nura und den Emil Bulls, werden Patrice, die Leoniden, Neonschwarz und viele weitere zu hören sein. Am Sonntag, den 7. Juli um 18 Uhr startet der Vorverkauf für die Tagestickets. Den Early-Bird-Festivalpass gibt es noch bis zum 14. Juli.

  • Engagierte Gemeinderäte vom Oberbürgermeister verabschiedet

    14 Gemeinderäte wurden von Oberbürgermeister Jürgen Roth in der letzten Sitzung feierlich und mit großen Worten des Dankes verabschiedet. Den Ratsmitgliedern, die sich stets für das Gemeinwohl der Stadt VS eingesetzt haben, wurden die Verdienstmedaillen der Stadt überreicht.

  • vhs VS schafft Spagat zwischen den Welten

    Das neue Kursprogramm der Volkshochschule für das Herbst/Winter-Semester ist draußen! Diesen Samstag startet die Anmeldephase für Kurse aus den Bereichen Sprachen, Gesundheit, Kunst und Kultur, Politik und Gesellschaft, Beruf und Medien. Dabei setzt die vhs nicht nur auf ihr bewährtes Programm in der analogen Welt, sondern bietet mehr und mehr digitale Möglichkeiten.

  • Amt für Kultur präsentiert neues Spielzeitbuch

    Ab sofort liegt das druckfrische Spielzeitbuch 2019/20 vor, diesmal eingebunden in die Farbe des Jahres, ein heiteres und lebensbejahendes Korallenrot. Das Amt für Kultur präsentiert ein abwechslungsreiches, inspirierendes Programmangebot mit erstklassigen Ensembles und Künstlern. Besucher können sich auch in dieser Spielzeit wieder auf hochkarätige Produktionen in Schauspiel, Musiktheater und Tanz, auf Meisterkonzerte, klassische und zeitgenössische Musik, Kleinkunst und Autorengespräche freuen. Abonnements für die neue Saison können ab sofort gebucht werden.

  • Schnell sein lohnt sich: Anmeldestart für Kinderferienprogramm!

    Langeweile in den Ferien? Nicht in Villingen-Schwenningen! Das Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport präsentiert schon zum 15. Mal sein Ferienprogramm 'Endlich Ferien!', das auch in diesem Jahr viele Erlebnisse verspricht.

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2019 Stadt Villingen-Schwenningen