Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Aktuelle Infos zum Coronavirus

    Der Verwaltungsstab der Stadt VS tagt laufend und entscheidet, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, um die Eindämmung des Coronavirus zu erreichen. Die Maßnahmen sind zwischenzeitlich bundesweit einheitlich geregelt. Auf den Seiten werden alle Nachrichten zu Corona gebündelt und ebenfalls Infos für Gewerbetreibende bereitgestellt.

  • Coronavirus: OB Jürgen Roth richtet Appell an Bürger

    Oberbürgermeister Jürgen Roth appelliert in seiner Ansprache an die Villingen-Schwenninger Solidarität zu zeigen und fordert einen respektvollen Umgang miteinander. In mehreren Videos informiert das Stadtoberhaupt zu den aktuellen Entscheidungen von Stadt, Land und Bund.

  • Lange Schwenninger Kulturnacht 2020 wird abgesagt

    Aufgrund der aktuellen Lage der Coronavirus-Pandemie und der Einschätzung der Experten über die Entwicklung der Situation in den kommenden Monaten, sagt das Amt für Kultur die 15. Lange Schwenninger Kulturnacht am 4. Juli 2020 schweren Herzens ab.

  • Neue Website für Gewerbetreibende und Bürger

    Die aktuelle Lage hat gravierende Auswirkungen auf die Gewerbetreibenden in VS. Die Gewerbetreibenden mit ihren Geschäften sind ein Bestandteil des sozialen Lebens in VS. Zur Unterstützung wurde eine Website gestaltet, die den Bürgern die Möglichkeit gibt, die verschiedenen Angebote zentral und unkompliziert abzurufen.

  • Bund fördert energetische Sanierung an Hirschbergschul-Turnhalle

    Als fünftes und vorletztes von insgesamt sechs Förderprojekten, welche die Stadt VS im Rahmen des Kommunalen Investitionsgesetztes (KInvFG) vom Bund gefördert bekommt, wurde die neue Dämmung des Daches der Turnhalle an der Hirschbergschule beendet.

  • StammzellenspenderInnen für 16-jährigen Luis gesucht!

    Luis aus Villingen-Schwenningen spielt in seiner Freizeit gerne Fußball und fährt Ski. Außerdem verbringt er seine Freizeit gerne mit seinen Freunden, seiner festen Freundin und der Familie. Im Moment kann Luis aber nichts von all dem machen – denn Luis hat eine seltene Krebsart. Seit der Diagnose steht das Leben von ihm und seiner Familie auf dem Kopf...

Inhalt A-Z

Die Veranstaltungen bis einschließlich 19. April 2020 finden nicht statt. Mehr Informationen

Veranstaltungen

© 2020 Stadt Villingen-Schwenningen