Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Karriere in VS

Die Stadtverwaltung ist
eine attraktive Arbeitgeberin!

zum Stellenmarkt und Ausbildungsangebot

 

Wetter in VS

überwiegend bewölkt

9 °C

11:10 Uhr
überwiegend bewölkt
min 6 °C  |  max 13 °C
Gefühlte Temp.: 8 °C
Sichtweite: 25.9 km
Luftfeuchtigkeit.: 81%
Windgeschw.: 17.70 km/h
11:10 Uhr
© Yahoo! Weather. Angaben ohne Gewähr.

Aktuelles in VS

Topthemen

  • Irmgard Knef: Ein Leben im Schatten von Hildegard

    Irmgard Knef hat es nicht leicht! Sie ist nur 10 Minuten jünger als ihre berühmte Zwillingsschwester Hildegard und konnte mit ihr schon früh gemeinsame Erfolge als Kinderstars feiern. Doch angesichts der Konkurrenz durch die jüngeren Kessler-Zwillinge entschied sich Hildegard Knef für eine Solokarriere, die sie zum Weltstar machen sollte. Irmgard blieb in Berlin. Auf ihre alten Tage gelang es ihr nun endlich, als Chanson-Kabarettistin bekannt zu werden. Eine Kostprobe gibt sie am Samstag, den 7. Oktober 2017 um 20 Uhr im Theater im Capitol und eröffnet dort die neue Saison.

  • Bundestagswahl am 24. September

    Am 24. September wird bundesweit wieder an die Wahlurnen gebeten, denn an diesem Tag wird ein neuer Bundestag gewählt. Die Wahlvorbereitungen beim Haupt- und Personalamt und im Wahlbüro sind in vollem Gange. Für die Bundestagswahl sind in Villingen-Schwenningen rund 57.000 Personen wahlberechtigt.

  • Am Weltkindertag ist der Spaß garantiert

    Ein Programm, das am Mittwoch, 20. September, keine Wünsche mehr offen lassen dürfte, haben sich die Organisatoren des Weltkindertages einfallen lassen. Ein großes Bühnenprogramm sowie viele Mitmachstationen, die auf dem Gelände des Jugend- und Kulturzentrums K3 und der Johanna-Schwer-Kita angeboten werden, sorgen an diesem Tag zwischen 13.30 und 17.30 Uhr für jede Menge Spiel und Spaß.

  • Harald Welzer: Es wird wieder Zeit für Zukunft

    Er ist Berater der Bundesregierung, gehört zum Zukunftsrat von Schleswig-Holstein und ist gefragter Experte auch in der bundesdeutschen Wirtschaft: Professor Dr. Harald Welzer. Der Forscher verkündet am Donnerstag, den 21. September 2017 um 20 Uhr im Kleinen Saal des Theaters am Ring: 'Es wird wieder Zeit für Zukunft'. Er spricht über die unvermeidlichen Folgen des Klimawandels und die Konsequenzen für die menschliche Zivilisation. Die Welt von morgen, sie wird nicht friedlich sein – die Vorboten erleben wir bereits heute, in Kriegen und Flüchtlingsbewegungen. Ein Thema, das uns alle mehr angeht, als wir wahrhaben wollen.

  • Keine Lust auf Debatten, die zu nichts führen?

    Nur noch bis zum 20. September können sich Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren für ihre Kandidatur im Jugendgemeinderat bewerben. Bereits am kommenden Mittwoch, 20. September, endet die Bewerberfrist.

  • Spielzeiteröffnung: Tzimon Barto und Junge Deutsche Philharmonie

    Mit dem Großen Meisterkonzert am Donnerstag, den 28. September 2017 um 20 Uhr wird die neue Spielzeit in Villingen-Schwenningen offiziell eröffnet. Und diese Veranstaltung ist ein fulminanter Auftakt in die neue Saison, bei der herausragende Musikstudenten, ein amerikanischer Klavier-Superstar und ein finnischer Star-Dirigent gemeinsam auf der Bühne stehen.

Bundestagstagswahl 2017

Hier beantragen Sie Ihre Briefwahl-Unterlagen

 

Nr. 13/2017 vom 08.08.2017
zum Durchblättern
als PDF (10,5 MB)

zum Amtsblatt-Archiv

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2017 Stadt Villingen-Schwenningen