Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Was ist los am Wochenende?

    Am Wochenende ist wieder einiges geboten im Städtle. Von Weihnachtsmarkt und Adventskonzert über Baustellenfest in der Rietstraße. Hier die Veranstaltungen im Überblick:

  • Theater am Ring: 'Heisenberg' mit Charles Brauer und Anna Stieblich

    Der Physiker Werner Heisenberg stellte 1927 fest, dass Ort und Impuls eines Teilchens nicht gleichzeitig erkannt werden können. Die Welt ist so schon in ihren kleinsten Teilchen unbestimmbar. Auf diese Heisenberg’sche Unschärferelation verweist der Titel von Simon Stephens Stück 'Heisenberg', das am Samstag, 7. Dezember, um 20 Uhr im Theater am Ring zu sehen ist.

  • Einladung zum Jahresauftakt 2020

    »Hier trifft sich VS – denn der Jahresauftakt soll eine Veranstaltung für alle sein! Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, stehen für mich im Mittelpunkt«, lädt Oberbürgermeister Jürgen Roth herzlich zum Jahresauftakt der Stadt VS am Sonntag, 12. Januar, ein.

  • Tolle Geschenke im Stadt-App-Adventskalender zu gewinnen

    Mit großen Schritten geht es auf Weihnachten zu – nichts verschönert das Warten auf die Schönste Zeit im Jahr so sehr, wie ein Adventskalender. Diesen gibt es für die Nutzer der Stadt-App Villingen-Schwenningen in diesem Jahr digital: Innerhalb der Stadt-App wurde ein eigenes Modul hierfür eingerichtet.

  • Rietstraße lädt zum Weihnachtsbummel ein

    Es ist geschafft! Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft konnte die Großbaustelle nach rund einem Jahr durch die Gartenbaufirma Schöppler GmbH fertiggestellt werden. Noch attraktiver präsentiert sich nun eine der Hauptschlagadern in unserer historischen Innenstadt und lädt Sie zum Bummel und Verweilen ein. Die Fertigstellung soll mit einem 'Rietstraßentreffen' am Samstag, 7. Dezember, von 14 Uhr bis 15.30 Uhr im Bereich der Stadtapotheke gefeiert werden.

  • Zu Weihnachten Erlebnisse verschenken

    Die Auswahl des richtigen Weihnachtsgeschenks ist nicht leicht – vor allem, wenn der oder die Beschenkte schon alles Wünschenswerte besitzt. Schöne Erlebnisse kann man allerdings nie genug haben! Mit dem Weihnachts-Abo des Amtes für Kultur Villingen-Schwenningen werden unvergessliche Momente und gemeinsame Erfahrungen verschenkt.

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2019 Stadt Villingen-Schwenningen