Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Karriere in VS

Die Stadtverwaltung ist
eine attraktive Arbeitgeberin!

zum Stellenmarkt und Ausbildungsangebot

 

Wetter in VS

leichte Schneeschauer

0 °C

09:09 Uhr
leichte Schneeschauer
min -1 °C  |  max 3 °C
Gefühlte Temp.: -5 °C
Sichtweite: 25.9 km
Luftfeuchtigkeit.: 85%
Windgeschw.: 35.40 km/h
09:09 Uhr
© Yahoo! Weather. Angaben ohne Gewähr.

Aktuelles in VS

Topthemen

  • Stadtentwicklungskonzept wird weitergedacht

    Das Dialogformat 'Villingen-Schwenningen weiterdenken', das im Rahmen des Leitbildes und des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK) durchgeführt wird, geht in die nächste Runde. Am Mittwoch, 31. Januar, sollen in der Dualen Hochschule (Karlstraße 29/31, Gebäude D, Hörsaal Rose, Stadtbezirk Schwenningen) erste Projektideen in einer Planungswerkstatt präsentiert werden.

  • Über 100 Stuhlpaten setzen klares Statement für Kultur

    Ende Oktober wurde im Amt für Kultur ein neues Projekt vorgestellt: Mithilfe von Spendern soll die Neubestuhlung im Theater am Ring ermöglicht werden. Nun wurde die 100er-Marke geknackt: Bereits 102 Kulturfreunde haben sich dafür entschieden, als 'Stuhlpaten' einen wichtigen Beitrag zu leisten.

  • Schulung ehrenamtlicher Jugendleiterinnen und -leiter

    Das Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport der Stadt Villingen-Schwenningen und das Jugendamt des Landratsamtes Schwarzwald-Baar-Kreis laden gemeinsam alle Jugendleiterinnen und Jugendleiter zur ihrer nächsten Schulung zur Umsetzung eines Schutzkonzeptes nach § 72 a SGB VIII am Donnerstag, 1. Februar, von 18 bis 21.30 Uhr in das Landratsamt (Am Hoptbühl 2, Stadtbezirk Villingen) ein. Referent ist Sascha Nowara.

  • Neujahrsempfang der Stadt VS / Rede von OB Kubon

    Rund 500 Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung der Stadt Villingen-Schwenningen zum traditionellen Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters am Sonntag, 14. Januar, ins Theater am Ring.

  • Vom TV auf die Theaterbühne: Der 'Komödienstadel'

    Im Jahr 1959 war zum ersten Mal ein Komödienstadel im Fernsehen zu sehen. Bislang wurden über hundert Stücke in Szene gesetzt, die Reihe ist nach wie vor äußerst beliebt. Jetzt kommt der 'Stadel' mit 'Göttinnen weißblau', in Originalbesetzung und mit Originalausstattung, ins Theater am Ring – am Freitag, den 26. Januar 2018 um 20 Uhr.

  • Von einer Frau, die zum Mythos wurde

    Als Coco Chanel 1954 in Salzburg urlaubt, inspiriert sie ein junger Liftboy in einem kurzen Trachtenjanker zu ihrem wohl bekanntesten Kleidungsstück: der klassischen Chanel-Jacke. So erzählt es die Markenhistorie – und die Geschichte passt zu Chanels Bemühen, schon zu Lebzeiten Mythen über sich aufzubauen. Von diesem Mythos erzählt 'Mythos Coco' des Salzburg Balletts am Sonntag, den 28. Januar 2018 um 18 Uhr im Theater am Ring.

Nr. 19/2017 vom 12.12.2017
zum Durchblättern
als PDF (14,6 MB)

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2018 Stadt Villingen-Schwenningen