Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Aktuelle Infos zum Coronavirus

    Die Covid19-Pandemie ist auch in Villingen-Schwenningen beherrschendes Thema. Die Landesregierung aktualisiert regelmäßig die Corona-Verordnung, welche auch in VS gilt. Auf den Seiten werden alle Nachrichten zu Corona gebündelt und ebenfalls Infos für Gewerbetreibende bereitgestellt.

  • 'Langer Dunnschtig' lädt zum Shoppen bis 21 Uhr ein

    Am 13. August und 3. September werden die Donnerstage zum 'Langen Dunnschtig'. Zahlreiche Händler bieten Daheimgebliebenen und Urlaubern mehr Zeit zum Einkaufen – Shoppen bis 21 Uhr! Mit der ausgedehnten Ladenschlusszeit bei den teilnehmenden Geschäften lassen sich Besucherströme entzerren und auch nach Feierabend lässt es sich entspannt durch die schöne Villinger Innenstadt bummeln.

  • Bundeswehr-Pläne stoßen in VS auf Unverständnis

    Pläne der Bundeswehr zur Erweiterung des Standortübungsplatzes für das in Donaueschingen stationierte Jägerbataillon, lösen bei OB Jürgen Roth und der Stadtverwaltung Unverständnis aus. Die Stadt hat in einer Vorlage ihre Einschätzung abgegeben, warum sie die Pläne nicht unterstützen kann.

  • Bars in der Färberstraße: Bürgeramt schöpft alle Möglichkeiten aus

    Stadt stellt Vorwürfe klar und belegt, dass bestimmte Lokale in der Villinger Färberstraße kontrolliert und Verstöße geahndet werden! Vermehrt ist es in der örtlichen Presse nun zu Darstellungen gekommen, die den Eindruck erwecken, dass das Bürgeramt nicht mit allen Mitteln gegen einzelne Clubs und Bars vorgehen würde, die einen diskoähnlichen Betrieb durchführen. OB Jürgen Roth stellt im Gemeinderat die Fakten dar.

  • Bundeswehr informiert im Gemeinderat über Standortübungsplatz

    In seiner gestrigen und damit letzten Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause haben die Kommunalpolitiker noch einmal wichtige Entscheidungen getroffen. Bevor diese über Stadtbusverkehr, Jahresabschluss Schwarzwald-Baar-Klinikum und das Quartier Oberer Brühl abstimmten, stellte die Bundeswehr seine Pläne zur Erweiterung des Standortübungsplatzes für sein Donaueschinger Bataillon vor.

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2020 Stadt Villingen-Schwenningen