Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Karriere in VS

Die Stadtverwaltung ist
eine attraktive Arbeitgeberin!

zum Stellenmarkt und Ausbildungsangebot

 

Wetter in VS

sonnig

10 °C

13:34 Uhr
sonnig
min 0 °C  |  max 12 °C
Gefühlte Temp.: 9 °C
Sichtweite: 25.9 km
Luftfeuchtigkeit.: 53%
Windgeschw.: 19.31 km/h
13:34 Uhr
© Yahoo! Weather. Angaben ohne Gewähr.

Aktuelles in VS

Topthemen

  • Jürgen Roth ist neuer Oberbürgermeister

    Mit 53,7 Prozent wurde Jürgen Roth heute Abend zum neuen Stadtoberhaupt von Villingen-Schwenningen gewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 40,9 Prozent.

  • Meisterkonzert: Ausnahme-Trio ehrt Debussy

    Am 25. März 2018 jährte sich der Todestag Debussys zum hundertsten Mal. Ihm widmen sich am Dienstag, 23. Oktober um 20 Uhr im Franziskaner Konzerthaus die drei international gefragten französischen Ausnahmemusiker Shani Diluka, Camille Thomas und Gabriel Le Magadure im ersten Meisterkonzert der Reihe 'Kleiner Zyklus'. Nachdem sich die Pianistin, die Cellistin und der Violinist solistisch vorgestellt haben, schließen sie sich zu einem brillanten Trio zusammen. Die Konzerteinführung ist um 19.15 Uhr.

  • Beim Seniorentag dreht sich alles ums Glück

    Rund um das Thema 'Glück' dreht sich der Seniorentag am Mittwoch, 24. Oktober, von 10.30 bis 16 Uhr im Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis (Am Hoptbühl 2, Stadtbezirk Villingen). Der Tag bietet mit Vorträgen und Infoständen ein abwechslungsreiches Angebot für die Senioren des Landkreises. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

  • Gemeinderat tagt in Hochschule für Polizei

    Der Gemeinderat der Stadt Villingen-Schwenningen kommt am Mittwoch, 24. Oktober, zu seiner 61. Sitzung in der Hochschule für Polizei Schwenningen (Sturmbühlstraße 250) zusammen. Das Gremium tagt ab 16.45 Uhr, hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

  • Der Literaturchef und das deutsche Krokodil

    Ijoma Alexander Mangold, einer der besten Literaturkritiker Deutschlands, seit 2013 Literaturchef der 'Zeit', beantwortet in 'Das deutsche Krokodil' erzählend seine Lebensfragen und hält seine Geschichte und deren dramatische Wendungen fest. Seine Autobiographie stellt er am Mittwoch, 24. Oktober um 20 Uhr im Kleinen Saal des Theaters am Ring bei 'Autor im Gespräch' vor. Gesprächspartner ist Dr. Wolfgang Niess.

  • Große Gefühle bei den 'Brücken am Fluss'

    Die Geschichte einer verheirateten Farmersfrau, die in einem Fotografen ihre große Liebe findet und vor eine schwierige Entscheidung gestellt wird, begeistert schon seit Jahrzehnten die Romantikfans. Jetzt kommt 'Die Brücken am Fluss' als berührendes Musical auf die Bühne – am Donnerstag, 25. Oktober um 20 Uhr im Theater am Ring. Eine Stückeinführung um 19.30 Uhr im Kleinen Saal liefert interessante Hintergrundinformationen.

Nr. 16/2018 vom 09.10.2018

als PDF (8,1 MB)

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2018 Stadt Villingen-Schwenningen