Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Pop-Duo Carrousel in der Scheuer

02.03.16 | Von: Referat des Oberbürgermeisters

Carrousel kommt mit ihren munteren und frischen Chansons nun schon zum dritten Mal nach Villingen-Schwenningen (Foto: Michaël Terraz).

Am Samstag, 5. März, kann man das Pop-Duo Carrousel in der Villinger Scheuer bewundern. Beginn der gemeinsamen Veranstaltung vom Jugend- und Kulturzentrum K3 und dem Café Limba ist um 19.30 Uhr. Im Vorprogramm gibt es einen Kurzauftritt der Schwarzwaldfolk-Formation Die Fliegenden Austern. Ein Vorverkauf findet nicht statt, Reservierungen werden per E-Mail an Zipfel139@googlemail.com angenommen. Der Eintritt beträgt 15 Euro.

Melodika, Akkordeon und Twang-Gitarre ergeben ein poppiges Klangbild, deren wichtigstes Element aber oft der zweistimmige Gesang der beiden Protagonisten bildet. 2010 erschien ihre erste CD und 2013 schafften sie es mit ihrem Hit 'J'avais rendez-vous' auf den zweiten Platz der Schweizer Ausscheidung für den Eurovision Song Contest. Inzwischen haben die beiden ihre dritte CD namens 'L'euphorie' veröffentlicht.

Die Bandgründung klingt wie ein modernes Märchen: In einem Sommer vor über zehn Jahren trampte der Schweizer Leonard Gogniard mit dem Akkordeon auf dem Rücken durch Südfrankreich und traf bei seiner Reise auf die ebenfalls akkordeonspielende französische Straßenmusikerin Sophie Burande. Zuerst schlossen sie sich musikalisch zusammen, wurden auch ein Liebespaar und starteten dann mit ihren selbsterfahrenen und komponierten Liebesliedern das Pop-Duo Carrousel. Weitere Infos zur Band gibt's im Internet unter www.carrousel-musique.com

Kontakt

Stadt Villingen-Schwenningen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hausanschrift
Münsterplatz 7/8
78050 Villingen-Schwenningen

Postanschrift
Postfach 1260
78002 Villingen-Schwenningen

Telefon 07721 / 82-2020
Telefax 07721 / 82-2007
E-Mail: pressestelle@villingen-schwenningen.de

Pressesprecherin:
Oxana Brunner

© 2016 Stadt Villingen-Schwenningen