Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Oberbürgermeister empfängt Sternsinger im Rathaus

06.01.16 | Von: Referat des Oberbürgermeisters

Der Oberbürgermeister empfing die Sternsinger in seinem Büro im Rathaus am Münster.

Oberbürgermeister Dr. Rupert Kubon hat heute die Sternsinger der katholischen Pfarrgemeinde St. Fidelis im Rathaus empfangen. Festlich gekleidet, den Stern vorneweg, zogen die Sternsinger mit ihren erwachsenen Helfern in das Büro des Oberbürgermeisters ein.

Die Sternsinger-Aktion 2016 steht unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein - Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit"". Mit den gesammelten Spenden werden in diesem Jahr schwerpunktmäßig Bildungsprojekte in Bolivien unterstützt. Zur Unterstützung der Aktion warf der OB persönlich einen eigenen Spendenbeitrag in die Sammelschatulle und bedankte sich bei den Sternsingern "für den tollen Einsatz".

Nachdem die Sternsinger dem Oberbürgermeister ihre Lieder und Verse vorgetragen hatten, brachte eine Gruppe am Haupteingang des Rathauses den traditionellen Segensspruch "Christus mansionem benedicat" (20*C+M+B*16) an. Mit einigen Süßigkeiten "Wegzehrung" im Gepäck zogen die Sternsinger singend aus dem Rathaus aus und machten sich auf den Weg zu ihren nächsten Hausbesuchen.

Im vergangenen Jahr sammelten die Sternsinger bundesweit 45,5 Millionen Euro für Projekte in der ganzen Welt. Träger der Aktion sind der Bund der Deutschen Katholischen Jugend und das Kindermissionswerk.

 

Kontakt

Stadt Villingen-Schwenningen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hausanschrift
Münsterplatz 7/8
78050 Villingen-Schwenningen

Postanschrift
Postfach 1260
78002 Villingen-Schwenningen

Telefon 07721 / 82-2020
Telefax 07721 / 82-2007
E-Mail: pressestelle@villingen-schwenningen.de

Pressesprecherin:
Oxana Brunner

© 2016 Stadt Villingen-Schwenningen