Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Ferienprogramm-Macher unterstützen 'Frauen helfen Frauen'

18.12.15 | Von: Referat des Oberbürgermeisters

Das Amt für Familie, Jugend und Soziales freut sich über die Bereitschaft der vielen Programmanbieter, die in diesem Jahr auf ihre Teilnehmergebühren verzichtet haben und sagt "Danke" für dieses Engagement (Foto: Web Buttons Inc/fotolia.com).

Das städtische Kinder-Ferienprogramm 'Endlich Ferien', das jährlich spannende Angebote für die Sommer- und Herbstferien bereithält, ist wieder einmal erfolgreich verlaufen. Die Kinder und Jugendlichen konnten unter mehr als 200 Angeboten auswählen. Die Mitarbeiterinnen der Ferienhotline des Amtes für Familie, Jugend und Soziales haben sich sehr über die mehr als 1600 Anmeldungen gefreut. Besonders freuen kann sich in diesem Jahr der Verein 'Frauen helfen Frauen'. Denn jedes Jahr gibt es Anbieter von Programmpunkten, die keine Teilnehmergebühren verlangen bzw. diese zugunsten einer sozialen Einrichtung oder einem Verein spenden. In diesem Jahr geht eine Spendensumme in Höhe von 243 Euro an den Verein 'Frauen helfen Frauen'.

Möglich gemacht haben dies das Stadtbauamt und die Anglergesellschaft Villingen mit dem Angebot 'Brigach-Fluss-Rallye', Anneliese Harm mit ihren 'Turmgeschichten', das Haus der Betreuung & Pflege Am Deutenberg mit 'Omas Rezepte' und dem 'Drachenbasteln', die Helfer auf vier Pfoten mit 'Wie verstehe ich einen Hund und er mich?',  die Polizei mit ihrem Angebot 'Mitten im Leben – Unsere Polizei', die Feuerwehr Villingen-Schwenningen mit der 'Besichtigung der Feuerwehr VS' und der Bad Dürrheimer Mineralbrunnen mit der 'Besichtigung Bad Dürrheimer Mineralbrunnen'.

Kontakt

Stadt Villingen-Schwenningen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hausanschrift
Münsterplatz 7/8
78050 Villingen-Schwenningen

Postanschrift
Postfach 1260
78002 Villingen-Schwenningen

Telefon 07721 / 82-2020
Telefax 07721 / 82-2007
E-Mail: pressestelle@villingen-schwenningen.de

Pressesprecherin:
Oxana Brunner

© 2016 Stadt Villingen-Schwenningen