Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Der Oberbürgermeister

Dr. Rupert Kubon, Oberbürgermeister
Porträt von Oberbürgermeister Dr. Rupert Kubon

Dr. Rupert Kubon wurde am 24. Oktober 2010 erneut zum Oberbürgermeister der Stadt Villingen-Schwenningen gewählt. Seine Amtszeit beträgt acht Jahre.

Der Oberbürgermeister leitet die Stadtverwaltung und repräsentiert die Stadt nach außen. Er ist verantwortlich für den Vollzug der Gemeinderatsbeschlüsse und regelt die innere Organisation der Verwaltung. Als Stellvertreter des Oberbürgermeisters wird ein hauptamtlicher Beigeordneter (Bürgermeister) für die Amtszeit von ebenfalls acht Jahren gewählt.

Dem Oberbürgermeister und dem Bürgermeister sind bestimmte Geschäftsbereiche, sogenannte Dezernate, übertragen. Den beiden Dezernaten sind insgesamt 17 Dienststellen, zwei Eigenbetriebe und neun Ortsverwaltungen zugeordnet.

Der Oberbürgermeister lädt die Bürgerinnen und Bürger regelmäßig zu persönlichen Sprechstunden ein. Wann und wo diese im Jahr 2016 stattfinden, sehen Sie in unserer Übersicht (Änderungen vorbehalten).

zur Übersicht der Bürgersprechstunden (PDF, 130 KB)

Kontakt

Stadtverwaltung

Amtsanschrift
Münsterplatz 7/8
78050 Villingen-Schwenningen

Postanschrift
Postfach 1260
78002 Villingen-Schwenningen

Telefon 07721 / 82-2000
Telefax 07721 / 82-2007
E-Mail: ob@villingen-schwenningen.de

© 2016 Stadt Villingen-Schwenningen