Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Wohin mit der Kultur?

In Villingen-Schwenningen wurden von April bis Juli 2014 sowie im Dezember 2014 und im Januar 2015 Kulturschaffende aus den verschiedensten Bereichen interviewt. Die Mitarbeiter des Projekt-Teams Kulturplan, Karin Hanika, Claudia Brenneisen und Michael Heinsohn, führten die Gespräche, um ein kulturelles Profil von Villingen-Schwenningen zu erarbeiten. Sie wurden vom Amt für Kultur damit beauftragt, das auf diese Weise einen Beschluss des Gemeinderats umsetzt.

Begleitet und unterstützt wurde diese Feldforschung von der städtischen Steuerungsgruppe, der Andreas Dobmeier (Leiter des Amtes für Kultur), Dr. Michael Hütt (Leitung Städtische Museen) sowie Wendelin Renn (Leiter der Städtische Galerie) angehören. Das Ergebnis dieser Arbeit liegt nun vor und kann unten auf der Seite gelesen und heruntergeladen werden.

 

Entwurf Kulturleitbild Kurzfassung (pdf, 220 kb)

Entwurf Kulturleitbild Langfassung (pdf, 360 kb)

 

Kontakt

Amt für Kultur
Romäusring 2
78050 Villingen-Schwenningen

Tel 07721 / 82-2314
Fax 07721 / 82-2317
kulturamt@villingen-schwenningen.de
 

© 2016 Stadt Villingen-Schwenningen