Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Gemeinderat spricht sich für ein neues Verwaltungszentrum aus

    In einer Sondersitzung am vergangenen Mittwoch hat sich der Gemeinderat mit breiter Mehrheit für ein neues Verwaltungszentrum auf dem Mangin-Gelände im Stadtbezirk Villingen entschieden. Das Gremium stimmte mehrheitlich für die '2+1 Lösung'. Das bedeutet, die beiden Rathäuser bleiben als Verwaltungsstandorte bestehen, viele andere Dienststellen der Kernverwaltung werden in den Gebäuden der ehemaligen Kaserne untergebracht.

  • Oberbürgermeister überreicht Landesehrennadel

    Oberbürgermeister Dr. Rupert Kubon verlieh kürzlich im Auftrag von Ministerpräsident Winfried Kretschmann die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg an Joachim Neumann von den Marbacher Talbachhexen.

  • Villingen-Schwenningen hat jetzt eine eigene App

    Die Stadt-App Villingen-Schwenningen steht ab sofort kostenlos im App-Store zum Download zur Verfügung. Den offiziellen Startschuss für die Stadt-App gab Oberbürgermeister Dr. Rupert Kubon, der sie sich gleich auf sein Smartphone herunter lud und in höchsten Tönen schwärmte: »Die Stadt-App VS ist ein hervorragender Service. Man findet sich in unserer Stadt mit dem mobilen, kompakten Informationsangebot ganz einfach zurecht und bekommt durch die vielen Vernetzungen alle nötigen Infos.«

  • Klischeefreie Berufsorientierung

    Die Stadtverwaltung beteiligte sich auch in diesem Jahr am bundesweiten Girls' und Boys' Day. In städtischen Kindertageseinrichtungen durften Schüler fernab von Rollenklischees einen Einblick in die tägliche Arbeit erhalten, die Mädchen konnten bei den Technischen Diensten, dem Forst- und Vermessungsamt die technischen Berufsfelder kennenlernen.

Treffer 1 bis 4 von 239
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Nr. 10/2016 vom 14.06.2016
zum Durchblättern
als PDF (6,3 MB)

zum Amtsblatt-Archiv

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2016 Stadt Villingen-Schwenningen