Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Karriere in VS

Die Stadtverwaltung ist
eine attraktive Arbeitgeberin!

zu den Stellenangeboten
zum Ausbildungsangebot

 

Wetter in VS

bewölkt

18 °C

05:29 Uhr
bewölkt
min 13 °C  |  max 20 °C
Gefühlte Temp.: 18 °C
Sichtweite: 25.9 km
Luftfeuchtigkeit.: 84%
Windgeschw.: 11.27 km/h
05:29 Uhr
© Yahoo! Weather. Angaben ohne Gewähr.
VORABINFORMATION UNWETTER vor SCHWEREM GEWITTER
Samstag, 30. Jul. von 22:00 Uhr bis Sonntag, 31. Jul. 18:00 Uhr
Gewitter mit heftigem Starkregen über 25 L/qm in einer Stunde, vereinzelt auch knapp über 40 L/qm in 1-3 Stunden. Sturmböen bis 90 km/h und Hagel mit Korngrößen um 2 cm sind möglich. Zum Teil kann der Starkregen auch wiederholt ohne Gewitter auftreten.
Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Die Prognose wird in den nächsten 12 Stunden konkretisiert. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.

Aktuelles in VS

Topthemen

  • OB Dr. Kubon besucht Traditionsunternehmen in Tannheim

    Einen spannenden Einblick in die Arbeit eines leistungsstarken Holzbearbeitungsbetriebs erhielten Oberbürgermeister Dr. Rupert Kubon und Georg Seeck, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Villingen-Schwenningen GmbH & Co. KG (WIFÖG), bei ihrem Besuch des Tannheimer Unternehmens Schwarzwald Abbund Herbert Riegger. Bereits im Jahr 1873 errichtete Blasius Riegger in der Ortschaft ein Sägewerk und legte damit den Grundstein für das Traditionsunternehmen, das sich dem Holzausbau in allen Facetten verschrieben hat und dazu Schwarzwälder Qualitätsholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft verwendet. Aber auch für den Freizeitbereich...

  • Neues Bürgerbuch von Villingen-Schwenningen liegt jetzt vor

    Zahlen, Daten, Fakten: Die Neuausgabe des amtlichen Bürgerbuchs Villingen-Schwenningen präsentiert auf über 500 Seiten die Anschriften der volljährigen Einwohnerinnen und Einwohner der Städte Villingen-Schwenningen und Bad Dürrheim sowie der angrenzenden Gemeinden Brigachtal, Dauchingen, Mönchweiler, Niedereschach, Tuningen und Unterkirnach. Auch die Adressen aus Industrie, Handel und Gewerbe sowie von Vereinen, Schulen und wichtigen Institutionen sind in dem Werk enthalten, das beim KGM-Verlag in Karlsruhe erschienen ist. Das Bürgerbuch kostet zwölf Euro und ist in den Buchhandlungen in Villingen-Schwenningen oder direkt über den KGM-Verlag...

  • Polizeireform stärkt Bildungsstandort Villingen-Schwenningen

    "Die Polizei stand nie still, sie hat sich stetig verändert und weiterentwickelt". Innenminister Reinhold Gall betonte am Donnerstag noch einmal die Bedeutung der neuen Strukturreform für eine effektive, professionelle und zukunftsfähige Polizeiarbeit. Bei der Verabschiedung des 31. Studienjahrgangs an der Polizeihochschule Villingen-Schwenningen (HfPol) erklärte der Minister, dass auch die Polizei immer wieder ihr Innenleben kritisch hinterfragen müsse.

  • Manfred Riegger erhält Landesehrennadel durch OB Dr. Kubon

    Die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg verlieh Oberbürgermeister Dr. Rupert Kubon nun Herrn Manfred Riegger, langjähriger Vorstand und Kommandant der Historischen Bürgerwehr und Trachtengruppe Villingen. Im Rahmen der Hauptversammung des Vereins würdigte der OB in seiner Rede die großen Verdienste von Herrn Riegger und hob sein ehrenamtliches Engagement hervor, das ihn weit über die Grenzen Villingen-Schwenningens hinaus bekannt machte. Bereits in der verganenen Woche hatte der OB die Landesehrennadel an Herrn Peter Erber verliehen. Herr Erber, seit vielen Jahren im Vorstand des Harmonikavereins Schwenningen aktiv, hat sich mit seinem...

  • OB verleiht Verdienstabzeichen des Städtetags an Helmut Hils

    Hohe Auszeichnung im Gemeinderat: Oberbürgermeister Dr. Rupert Kubon verlieh nun dem Gemeinderatsmitglied Helmut Hils als Anerkennung seiner 20-jährigen Gremienmitgliedschaft das Verdienstabzeichen des Städtetags in Silber und überreichte ihm eine Ehrenurkunde. Der OB würdigte in seiner Rede das langjährige ehrenamtliche Engagement des Geehrten zum Wohle der Stadt Villingen-Schwenningen.

Nr. 13/2016 vom 26.07.2016
zum Durchblättern
als PDF (4,7 MB)

zum Amtsblatt-Archiv

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2016 Stadt Villingen-Schwenningen