Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Karriere in VS

Die Stadtverwaltung ist
eine attraktive Arbeitgeberin!

zu den Stellenangeboten
zum Ausbildungsangebot

 

Wetter in VS

klar

8 °C

03:50 Uhr
klar
min 8 °C  |  max 21 °C
Gefühlte Temp.: 7 °C
Sichtweite: 22.4 km
Luftfeuchtigkeit.: 92%
Windgeschw.: 11.27 km/h
03:50 Uhr
© Yahoo! Weather. Angaben ohne Gewähr.

Aktuelles in VS

Topthemen

  • »Ich möchte etwas Gutes für die Stadt tun«

    Seit dem 11. April wird das Amt für Familie, Jugend und Soziales (FJS) in der Abteilung Jugendarbeit und Bürgerschaftliches Engagement tatkräftig von Anna Nufer unterstützt.

  • Von Milonga und 'Mnozil Brass' zur 'Megaher(t)zstadt'

    Mit dem freien Kartenverkauf rücken Sonderveranstaltungen in den Fokus: Mehr als 100 Termine stehen in der Saison 2016/17 auf dem Programm des Amtes für Kultur Villingen-Schwenningen. Nachdem viele Abonnenten schon zum Zug gekommen sind, gibt es ab Montag, 15. August, Karten im freien Verkauf – auch für Sonderveranstaltungen, die den Spielplan vornehmlich um musikalische Facetten bereichern.

  • Besucher bewerten die Stadtbibliothek

    Von Januar bis April hatten Besucherinnen und Besucher der Stadtbibliothek die Möglichkeit, sich an einer Befragung zu beteiligen – online, auf Papier sowie direkt vor Ort. Über 750 ausgefüllte Fragebogen konnten berücksichtigt werden. Nun liegen die Ergebnisse vor.

  • Stadt bildete 25 neue Fachkräfte aus

    Erster Bürgermeister Detlev Bührer gratulierte Ende Juli 25 Auszubildenden zum erfolgreichen Abschluss ihrer Lehrzeit bei der Stadtverwaltung Villingen-Schwenningen.

  • Wichtige Hürde für Lückenschluss B 523 und B 33

    Das Bundeskabinett hat am 3. August den neuen Bundesverkehrswegeplan 2030 verabschiedet. Mit der Einstufung des Lückenschlusses zwischen der B 523 und der B 33 nördlich von Villingen in den 'Vordringlichen Bedarf' hat das für die Region und darüber hinaus wichtige Straßenbauprojekt eine wichtige Hürde genommen.

Nr. 15/2016 vom 20.09.2016
zum Durchblättern
als PDF (4,7 MB)

zum Amtsblatt-Archiv

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2016 Stadt Villingen-Schwenningen