Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Karriere in VS

Die Stadtverwaltung ist
eine attraktive Arbeitgeberin!

zu den Stellenangeboten
zum Ausbildungsangebot

 

Wetter in VS

Schauer

13 °C

19:00 Uhr
Schauer
min 12 °C  |  max 16 °C
Gefühlte Temp.: 12 °C
Sichtweite: 22.5 km
Luftfeuchtigkeit.: 91%
Windgeschw.: 17.70 km/h
19:00 Uhr
© Yahoo! Weather. Angaben ohne Gewähr.

Aktuelles in VS

Topthemen

  • Zusammenlegung der Förderschulen wird erst geprüft

    In der Ausgabe des Amtsblatts Nr. 7 vom 3. Mai hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen. Bei der Berichterstattung auf Seite 4 'Bildungseinrichtungen fusionieren' wird fälschlicherweise berichtet, dass der Gemeinderat eine Zusammenlegung der beiden Förderschulen Janusz-Korczak-Schule und Bertholdschule beschlossen hätte. Allerdings beauftragte das Gremium lediglich die Prüfung einer möglichen Zusammenlegung.

  • Stadtverwaltung spart Energie

    Alle zwei Jahre wird vom Amt für Gebäudewirtschaft und Hochbau ein energetischer Zwischenbericht vorgelegt, welcher Verbrauchs- und Kostendaten der zwölf größten Liegenschaften in den Jahren von 2008 bis 2014 erfasst. Der Bericht gibt Aufschluss über die Richtung, in die sich Gesamtverbrauch und Kosten der kommunalen Liegenschaften entwickeln.

  • Stadtoberhaupt informiert sich über Wohnsituation von jugendlichen Flüchtlingen

    Oberbürgermeister Dr. Rupert Kubon besuchte kürzlich 15 jugendliche Flüchtlinge im Zuge eines Tages der offenen Tür in einer Wohnanlage für unbegleitete minderjährige Ausländer, um sich intensiv über die Wohnsituation der Jugenlichen und die anstehenden Betreuungsmaßnahmen zu informieren.

  • Riesenfreude bei der Johanna-Schwer-Kita

    Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums hatte Anita Reibholz, die Filialleiterin bei der Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau, die Gelegenheit, für strahlende Augen bei den Kindergartenkindern der Johanna-Schwer-Kita zu sorgen.

  • Schmuckstück mit besonderem Charme

    Die ehemalige Fabrikantenvilla in der Schwenninger Bürkstraße 35 wurde 1990 in die Liste der Kulturdenkmale der Stadt VS aufgenommen. Dieses Jahr wurde die ehemalige großbürgerliche Villa in das Denkmalbuch eingetragen und gilt nun als 'Kulturdenkmal von besonderer Bedeutung'.

Nr. 8/2016 vom 17.05.2016
zum Durchblättern
als PDF (4,0 MB)

zum Amtsblatt-Archiv

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2016 Stadt Villingen-Schwenningen